Herzlich Willkommen hier im Forum liebe Mitstudenten.
Mit diesem Forum möchte ich euch die Möglichkeit geben, einfacher miteinander zu kommunizieren, eure Arbeitsgruppe zu finden und zu organisieren und eine gewisse Übersicht über den Lerninhalt der Semester zu schaffen. Dieses Forum wird uns sicherlich die ersten 4 Semester gemeinsam begleiten, vielleicht bleiben wir hier aber auch über diese Zeit hinaus in Kontakt. Ich dachte mir, dass wir hierüber schneller zu einer eingeschworenen Gemeinschaft werden, die die Weltherrschaft übernehmen wird. Kleiner Scherz. Hier könnt ihr auch einfach eure Fragen zum Studium stellen und es wird sicher jemanden geben der diese beantworten kann.
Es ist erstmal nur ein provisorisches Forum, was für unsere Zwecke reichen sollte. Es steht natürlich jedem Frei ein eigenes, besseres Forum zu entwerfen, ich werde dann auch gern beim Umzug der bereits vorhandenen Themen behilflich sein. Hier ist alles noch im Aufbau, also falls euch etwas auffällt (Fehler,Rechtevergabe,fehlende Themen) schreibt mir einfach und ich werde es so zeitnah wie möglich umsetzen.
Ich möchte euch allerdings um ein paar Dinge bitten:
1. Lest euch die Forenregeln durch und beherzigt sie, während ihr dieses Forum benutzt, auch da wird sicherlich noch die eine oder andere Regel hinzukommen. Ich bin für jegliche Vorschläge offen.
2. Tragt euren ungefähren Wohnort/Arbeitsstelle/Lebensmittelpunkt ein damit dieser auf der Karte auftaucht. Dadurch ist es einfacher eine passende Arbeitsgemeinschaft zu finden.
3. Ein Foto als Profilbild wäre super, da ich gerne sehen würde, wer da am anderen Ende der Leitung mir den passenden Tipp gibt und man sich dann in der Schule gezielter über das Thema unterhalten kann.
3. Seid aktiv, stellt eure Fragen, gebt Antworten, Hinweise, Tipps, davon lebt das hier und sicherlich könnt auch ihr dann den ein oder anderen Nutzen aus diesem Forum ziehen.
Ich danke euch für Eure Zeit und wünsche natürlich viel Erfolg in diesem und in den kommenden Semestern.
Hallo, an alle erstmal. Stefan das ist wirklich eine super Idee. Daumen hoch dafür von mir. Ich denke wir können uns hier auf einfachsten Wege Austauschen und ergänzen.