Wir sind alle erwachsene Leute, die wissen wie man sich anderen gegenüber verhält, aber ein paar Regeln zur Erinnerung schaden nie.
Also denk daran bevor du deine Nachricht abschickst:
1. Ein guter Umgangston miteinander ist oberste Priorität. Du möchtest auch nicht beschimpft, beleidigt oder gemobbt werden.
2. Rassismus, Extremismus in allen Richtungen oder Mobbing kannst du gerne in anderen Foren verbreiten, aber nicht hier. Wenn ich so etwas lese, nehme ich mir das Recht heraus die Textstelle oder sogar den gesamten Beitrag zu löschen. Über religiöse Themen entscheide ich dann spontan, aber lass auch dieses Thema besser außen vor, du wirst möglicherweise nicht nur auf Nächstenliebe stoßen.
3. Kein gehetze gegen Dozenten, mögen sie dich noch so nerven. Sie wollen dir etwas beibringen und du willst etwas von ihnen lernen, also benimm dich. Auch hier entferne ich alles was mir vor die Augen kommt. Eine objektive Meinung, sachlich dargestellt kann allerdings unter Umständen vom Forum direkt zum Dozenten getragen werden. (Vermutlich dann eine Aufgabe für den Semestersprecher)
4. Wie in jedem Beitrag den du im Internet, bei Klausuren oder ähnliches verfasst, musst du auch hier bei Bildern, Videos, Zitaten (bitte als solche kennzeichnen) und jeglichen anderen Dateien, die Quelle angeben.
5. Jeder macht mal Fehler, aber versuche so gut wie möglich auf Rechtschreibung/Grammatik, Satzgliederung und so gut es geht auf die Satzzeichen zu achten. Das hilft dabei deine Fragen und Antworten schneller zu verstehen. Auch ich bin da nicht unfehlbar und freue mich über jede Kritik.
6. Vermeide Doppelposts, es gibt eine Bearbeitungsfunktion.
Diese Regeln erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und können bei Bedarf jederzeit geändert werden. Auch auf Anregung von dir. Schau einfach von Zeit zu Zeit hier vorbei um dich über Aktualisierungen auf dem laufenden zu halten.
Bitte halte dich an diese Regeln. Es sind mit Absicht nur wenige, du musst dir schon genug fürs Studium merken.